Eintragungen in unser Gästebuch

01. November 2001
Tina Irmisch, 07747 Jena
Ich bin die Tochter von Dietrich Wiedemann. Ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch nach so vielen Jahren noch trefft. Auch die Idee mit dem Internet fand ich ganz toll.Viele Grüsse auch von meinem Vater, ihm hat es sehr gefallen.
Tschüss und noch alles Gute.

24. November 2001
Hermann Schuhrk, 30982 Pattensen
Ich habe mir die Fotos und Texte mit Familie ein zweites Mal angesehen, und wir sind begeistert. Danke, Hans!
Und ich freu’ mich schon auf unser nächstes Vorhaben in Altentreptow. Gruß Hermann

03. März 2002
Rudolf Brandt, 87733 Markt Rettenbach
Liebe Mitschüler, lieber Hans, ich bedanke mich recht herzlich für die informative Webseite. Auf diese Weise konnte  ich wenigstens etwas dabei sein. Leider hatte mich kurzfristig eine eine Lungen-Entzündung erwischt und  ;pang;  lag ich im Krankenhaus.
Ich freue mich außerordentlich auf das nächste Treffen. Nochmals herzlichen Dank! Rudolf (Rudi) Brand

13. Februar 2005
Hans-Joachim Wilke, 10365 Berlin
Heute habe ich zum erstenmal die Eintragungen über die 12B2 und die 8a gelesen - tatsächlich: eine großartige Arbeit! Sehr hübsch finde ich die Nennungen der Spitznamen. Interessant zum Beispiel “Pödder” Rähse und wenn man weiß, wie es zu diesem Namen gekommen ist.
Beste Wünsche für alle Hansi Wilke.

14. November 2008
Marga Bolz, 12277 Berlin
Hallo Hans,
Danke für die Mail ... Die gemeinsamen Klassentreffen sind sehr schön aufgemacht und dargestellt. Toll gemacht. Dir nochmals Danke für die viele Arbeit und Mühe die darin steckt.
Gruß Marga

14. November 2008
Harmut Jahnke, 18556 Dranske
Hallo Hänzer ,
herzliche Grüße von der regnerischen und stürmischen Ostseeküste. Deine Mails habe ich beide erhalten ... Die neuen Fotos habe ich mir auch schon angeguckt. Vom Treffen der 8a mit der Mädchenklasse in Neubrandenburg hatte ich auch etliche Fotos, die ich Dir eigentlich mailen wollte, aber leider habe ich sie nicht mehr gefunden. Nur ein Papierfoto ist mir untergekommen, das habe ich gescannt und und schicke es Dir im Anhang. Ansonsten wünschen wir Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Marga und Langer

23. Dezember 2008
Hans-Joachim Wilke, 10365 Berlin

Liebe Klassenkameradinnen und –kameraden,
Dat seih ik gor nich in, dat ik blot an Hänzer Witt up Platt schrieben sall, Ji warden dat schräben Platt uk verstahn.
Tauierst mücht ik all dei danken, dei mi tau Wiehnachten all schräben hebben orrer dat noch daun warden, un Juch all wünsch ik frohe Wiehnachten un väl Gesundheit un Taufrädenheit för dat niege Johr.
Schad is man, dat ik up deesen Weg blot ‘n poor von uns Lüd anräden kann, äwer oewer miene niege Idee heff ik all mit ‘n poor von uns räd. Up deese Idee bün ik an’n letzten Abend von uns Dräpen in Berlin kamen, as mi ein von uns Mäkens ehr Jugendporträt wieste. Dor is mi dat gliek dörch’n Kopp schoten: Dat fählt uns noch mang de välen schönen Biller, dei Hänzer so anspräkend tausamenstellt hett – ‘ne Galerie von de Jugendporträts von uns Mäkens, de Partnerinnen von de 8a-Jungs dorbi inschloten. Un deese Galerie ward gaut utseihn, denn dat koenen Ji all bi Fritz Reuter nahläsen, as hei ut sien Gitter in‘t Gefängnis ruterkiekt: „Sei (de Mäkens up de Strat) wiern all hübsch, a l l !“
Dat Projekt let sik ganz licht up de Bein stellen: ‘ne Kopie von dat Porträt mit Rückporto orrer up den elektronischen Weg an Hänzer, mientwägen uk mit den Vermerk, tau‘n Bispill, „... mit negenteihn Johr“, un denn hebben wi wat ganz Exzellentes, dat koenen Ji glöwen! Ik hoff, dat dat klor is: dat sall nich ‘n Schönheitswettbewerb sien, mihr ‘ne Ort Ahnentafel, äwer ut de Jugendtid.
Nu heff ik dat naug verklort un hoff up breide Taustimmung. Bi de nich an’t Netz Anschlotnen ward ik noch wieder Propaganda maken.
Mit hartlichen Gruß  Hansi

31. März 2009
Marga Bolz, 12277 Berlin

Lieber Hans,
danke für Deine Mail und den Hinweis auf die erweiterte Homepage. Mir gefällt sie. Ich hoffe, daß noch viele Jugendbilder dazukommen.
Von mir ist eines in der Anlage, hoffentlich kommt es an und Du kannst sie öffnen. Bin nicht so perfekt im Versenden von Bildern!
Hoffe es geht Dir gut.
Herzliche Grüße Marga

1. April 2009
Ruth und Horst Bahr

Hallo Hans !
Wir haben uns sehr über Deine homepage gefreut und Ruth möchte auf diesem Wege auch einen kleinen Beitrag für die Erweiterung der homepage leisten. Ich habe das Foto runter gerechnet und hoffe, dass es nicht zu klein für Deine weitere Bearbeitung ist.
Wir wünschen Dir weiter gutes Gelingen und es grüßen ganz herzlich
Ruth und Horst ( früher mal Schilly )

Zurück zu: Gästebuch für einen neuen Eintrag  oder  Klasse 8a oder zum  Wegweiser der Homepage 12B2