Dokumente aus alten Zeiten

Hier werde ich alte, mir überlassene Dokumente aus unserer Schulzeit und der Zeit davor veröffentlichen. Wer also davon noch welche in der Schublade zu liegen hat und möchte, dass sie uns allen zugänglich gemacht werden, der möge sie mir schicken. Originale bekommt derjenige selbstverständlich umgehend zurück.

Den Anfang macht Hansi. Er schickte mir zusammen mit einigen Fotos von den Treffen 2006 und 2008 diese beiden Schriftstücke:

Beim Klassentreffen 2017 habe ich ein weiteres Dokument bekommen

Ich will doch hoffen, dass ihr mich dann auch gewählt habt?
Ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

Zwei Blätter über die Geschichte unseres Schulgebäudes. Aus: Beitrag zur Geschichte der Stadt Treptow an der Tollense - Geschichte des städtischen Schulwesens unter besonderer Berücksichtigung der Geschichte der Mittelschule. Von Mittelschuldirektor Gustav Bremer, 1925, Druck und Verlag Fr. Greve, Treptow (Toll.)

Von Hansi 2017:

Zurück