Osterwanderung 2016

Weil die “offizielle” Osterwanderung in diesem Jahr leider wegen Erkrankungen ausfallen sollte (so dachten wir jedenfalls), haben wir unser eigenes Ding gemacht.

Die beiden Autofahrer haben ihre PKW’s an den vorgedachten Parkplätzen abgestellt - nun kann die Wanderung beginnen.
Wir starteten im “ForstPark”.

           Marlis                     Hans

Marie             

                   Hans        Marlis    Hendrik

                 Gretchen         Hendrik (Maries Freund)

     Marlis 

Wir erklimmen die Rocky Montains.

Was sucht Marie da in seinem Rucksack?

                         Anne     Marlis    Marie

Aha - sie hatte es gefunden

Gestärkt ziehen wir weiter

 Marie und Hendrik

Wir verlassen den “neuen” ForstPark und wandern hinüber zum “alten” Forstbotanischen Garten

Der “Zickzack-Weg” nach oben war uns zu lang, als trainierte Wanderer haben wir den kurzen steilen genommen.

Auf dem sind wir auch beim feucht-warmenTropenhaus angekommen. Die Fotolinse war schnell angeschlagen.

Anne

Zurück ging’s hinunter zum Schweizer Haus. Im Shop wollten wir Souvenirs einkaufen - leider war er entgegen den Ankündigungen geschlossen. Aber die Toiletten waren offen!

Anne Marlis Gretchen Hans Hendrik  Marie

Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten...

Dann wollten wir ihnen noch die Burgruine mit dem schönen Blick auf Tharandt zeigen

Am nächsten Tag war Ostersonntag, da kam der Osterhase

Der Osterhase kann auch anders, das zeigt er am 1. April.
Das ist kein Aprilscherz!

Ist er das wirklich?

Ab in die Startposition,

 

aaaaber, die Fahrt geht noch nicht los, erst wird “richtig” gearbeitet!

Er ist es!

Er ist einfach nicht zu bremsen

Jetzt: ”Er hat fertig.”

Der arme Osterhase: Alle Arbeit umsonst! Es ist 12 Uhr und der Schnee ist (fast) weg. Wer war das? Ich nicht!

Zurück zu

Osterwanderungen   oder  zum   Wegweiser 12b2.de