Mittagessen in Kittendorf

Hansi sammelt den Eintritt zum Museum ein

Studium der Speisekarte war angesagt

Nun haben alle einen vollen Teller vor sich...

Umsonst geht gar nichts

Nachtrag aus dem Internet:

Das Gasthaus Nörenberg in Kittendorf

Das Gasthaus Nörenberg wurde 1857 erbaut und gehörte zum Besitz von Örtzen. Verpachtet wurde die Gaststätte mit der nebenstehenden Schmiede, an einem Schmied mit Frau. Die Frau betrieb die Gaststätte und der Mann die Schmiede.

Ab 1951 übernahm die Konsumgenossenschaft die Gaststätte. Von 1981 bis 1990 war das Ehepaar Nörenberg als Geschäftsführer eingesetzt. Ab Januar 1991 haben Frau und Herr Nörenberg mit der Absicht die Gaststätte zu kaufen diese privat übernommen. 1993 konnte der Kauf vollzogen werden und es schlossen sich großflächige Renovierungs- und Umbaumaßnahmen zur Modernisierung an.

Seit der Neueröffnung Ostern 1993 bis heute ist die Gaststätte ein Familienbetrieb mit vier Fachkräften in der Küche und zwei Fachkräften im Service.

So sieht es im Restaurant aus, wenn kein großer Besuch aus Altentreptow angesagt ist

“Nachschlag” von Kowa - Danke

Zurück