Donnerstag Besuch der Buga

Zunächst wurde gemeinsam gefrühstückt

Danach ging’s per Straßenbahn und zu Fuß zum Gelände der Bundesgartenschau. Diese wird erstmals seit ihrer Durchführung “dezentral” in der Hafelregion durchgeführt: Brandenburg, Premnitz, Rathenow, Amt Rinow/Sölln und Hansestadt Havelberg. Wir hatten “nur” Brandenburg auf dem Plan.

Sammeln an der Straßenbahnhaltestelle

Drei Ausstellungsobjekte in Brandenburg haben wir “abgearbeitet”:

Marienberg,

Kirche St. Johannis und

Packhof

Am Eingang vom “Marienberg” begrüßte uns ein Mitarbeiter der Buga.
Er führte uns durch die Ausstellung.

Wenn alle Rosen ihre Pracht entfalten, dann ist ein Besuch des Geländes bestimmt noch eindrucksvoller

Im alten Wasserbehälter

Ganz was Besonderes, ihren Namen hab’ ich leider vergessen. Vielleicht kann Astrid mir helfen, sie wollte sich ein Exemplar kaufen.

Aufstieg zum Weinberg

Datenübertra-
gungseinrichtung im vor- vorigen Jahrhundert.

Wir verlassen den Marienberg und gehen zum nächsten Objekt

Tolle Blütenpracht in der Kirche

Sammeln nach dem Besuch der Blumenschau vor der Kirche

Gretchens Mutter hätte dazu gesagt:
Je öller je döller!

Dann besuchten wir den “Themenpark” im Packhof

Bilder von einem der über 30 Themen:
Pflanzen in den verschiedensten Epochen der Menschheit

Mittagessen im Restaurant “An der Dominsel”

Aus dem Internet:
Unser Tisch in Ruhestellung

Das Mittagessen hatten wir uns, nachdem wir so lange auf den Beinen unterwegs waren, verdient

Ich hatte gar nicht mitbekommen, wie schön es außerhalb des Restaurants aussieht

Diese Karte schickten Gretchen und Hans an Freunde “in der Ferne”.

Irmgards und Dieters Einladung

Mittwoch im Hotel: Eröffnung, wir denken an Schlauchi, Essen, Skat, Klönen...

Donnerstag:  Besuch der Buga - Marienberg, Kirche St. Johannis und Packhof

Donnerstag: Abends wieder im Hotel - Essen und Schunkeln

Freitag: Altstadtrundfahrt mit der “Pegasus”

Zurück zur ersten SeiteZum Wegweiser