Der 8. Tag - Dienstag, 28. August 2007

Aus Gretchens Tagebuch:
Für heute haben wir uns Versailles vorgenommen - Mit der RER (mit der Berliner S-Bahn vergleichbar) direkt dorthin - alle Welt scheint sich dort zu versammeln - noch größere Schlangen an den Kassen und danach noch mal am Eingang ins Schloss - wir haben uns in aller Ruhe den Park angesehen (Eintritt gegenüber der Angabe in unserem Reiseführer “Marco Polo” frei!): Wasserspiele, Grand Canal (Boot pro halbe Stunde 14 €), Grand und Petit Trianon (Schlösser der Mätresse Madame de Pompadour und Königin Marie Antoinette) - wir hätten uns auch einen “Selbstfahrer” (Elektrokarren) ausleihen können (28 € pro halbe Stunde) - 3 1/2 Stunden waren wir dort im Park unterwegs - zurück wieder mit der RER, Ausstieg am Effelturm (Menschenschlangen...) - im Hotel Kaffee, Wein, Bier, Schokolade... - dann noch mal Spaziergang rund um den Eiffelturm
(wie schon gesagt...)

Bahnhof von Versailles

Da dachten wir noch, wir
wären fast alleine...

Dicht beim RER-Bahnhof

...aber dann reihten wir uns ein

Im Park war es verhältnismäßig ruhig

Blauer Himmel und Sonnenschein - plötztlich regnete es

Seltsame Formen am Canale Grande

Vom Schwedenurlaub hatte sie auch Blumensaat mitgebracht...

Ich glaub’, ein Japaner hat uns...

Ein letzter Blick auf das Gute (Park) und weniger Gute (Schlange an der Toilette)

Am Abend machten wir noch
einen Spaziergang
“Rund um den Eiffelturm”

1.Tag

2.Tag

3.Tag

4.Tag

5.Tag

6.Tag

7.Tag

8.Tag

9.Tag

10.Tag

Anfang

Schaltztr.

12B2