Sonnabend - Stadtrundfahrt

Siegfried

sagte uns

wo es

lang geht

 

Nicht nur Hansi hörte aufmerksam zu...

Da wir in der 2-stündigen Rundfahrt durch Berlin keinen Austieg hatten,
sind keine Fotos von den Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbeifuhren, dabei.
Wir Teilnehmer haben alles gesehen, die Daheimgebliebenen haben eben Pech gehabt!

Unter’n Linden, unter’n Linden, da spaziern die...
...ist man am Pariser Platz, ja da ist sie schon -  die Toilette!

Erleichtert machten wir uns auf den Weg zum nahen Reichstagsgebäude

1952 (als wir aus der Schule kamen) konnte man noch durch das
Brandenburger Tor
gehen.
Als ich Anfang der 70er Jahre in Berlin arbeitete, nicht mehr -
                         nun endlich wieder...

Nachtrag von Marga

Im November bekam ich auch noch die folgenden Fotos von Hansi.
Die Kommentare sind auch hier von ihm.

Zentrale Gestalt: Kurt Rimkus, li. außen seine muntere Schwäbin Elfriede (“...rief ich durch den Saal...”) - wer denkt dabei nicht an die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe  (Bill Ramsay)? Zur Wand: Fam. Rähse. Mitten auf dem Bürgersteig Klein-Marga - als wäre sie auf dem Schulweg.

Hansis Damencuadrilla (hoffentlich hab ich das richtig entziffert - H.) Unter den Linden. v.li.: Ingrid, Christa, Gerlinde, Vera

Drei interessante Männer: v.l.: Jörg, Siegfried (re. außen seine Bärbel), Kurt (li. seine Elfriede)

Hansi Damencuadrilla im Nikolaiviertel

Entschuldigt, wenn ich einige Fotos zeitlich falsch plaziert habe - ich war bekanntlich nicht die ganze Zeit anwesend - H.

Fr. im Bauernlümmel

Sa. Stadtrundfahrt

Sa. Parlamentsgebäude

Sa. im Bauernlümmel

Gästebuch

Zurück zum KT 2008