Besichtigung der Villa Römer

Es ist Sonntag - Zeit zum Frühstück

Antje lacht immer noch über die Witze des Büttenredners vom Vorabend,
insbesondere den über die 4 Bullen  (Insider wissen, was gemeint ist)

...fuhren wir zur Villa Römer, um etwas über die Vorgeschichte von Leverkusen kennen zu lernen. Das habe ich u.a. behalten: Der  Name der Villa kommt vom zeitweiligen Besitzer (natürlich Chemiker) der Villa, nicht von den Römern aus früheren Zeiten.

Nach der Verabschiedung derer, die schnell nach Hause  bzw. von Leverkusen aus gleich in den  Urlaubstarten wollten...

Hier muß der Fotoapparat hin

Wir hatten noch etwas Zeit: Barbara und Günter zeigten uns noch einen kleinen Park oberhalb der Wupper

10 Uhr 30 - man erwartete uns schon

Auch neu für uns: Die Stadt Leverkusen erhielt ihren Namen nach der Familie Leverkus, deren Oberhaupt, wie könnte es anders sein, mit der Chemie zu tun hatte.

Auf dem Parkplatz verabschiedeten wir Bartelts und Kahlers, für den “Rest” hatten Barbara und Günter noch eine Sehenswürdigkeit Leverkusens zu bieten:
denJapanischen Garten in der Nähe des Bayer-Kommunikationszentrums

Begrüßungsabend

Stadtrundfahrt Köln

Kölner Dom

Röm.-Germ.- Museum

Bayer-Kasino

Villa Römer

Japanischer Garten