45. Klassentreffen 2001 in Neubrandenburg

 

1956 - 2001

45 Jahre 12B2

 Abiturklasse der Friedrich-Engels-Oberschule Neubrandenburg

Rückblick auf unser

45. Klassentreffen

 im Mai 2001 in

Neubrandenburg

Ausblick auf unser

46. Klassentreffen

im Mai 2002 in

auf der Ostseeinsel Rügen

 

45. Klassentreffen der 12B2/1956
vom 18. - 20. Mai 2001 im Hotel Badehaus in
Neubrandenburg


So sieht sie aus, die Umschlagseite der Broschüre, in der wir über unser 45. Klassentreffen 2001 berichten.

Aus dem Inhalt:

Dank an die  Organisatorin “Biggi” Brigitte Andrich aus Neubrandenburg

Abrechnung des Klassentreffens

Bilder vom Treffen

Ausblick auf die nächsten Klassentreffen

Poor Sieden ut mien 12B2-Tagebauk
(mit einem
Klick geht’s dorthin)

Geburtstagskalender 2002 der 12B2/1956

45. Klassentreffen vom 18. - 20. Mai 2001 in Neubrandenburg

Was  "Biggi" Brigitte Andrich uns mit ihrer Einladung zum  Klassentreffen versprochen hatte, trat auch ein: Es war ein Treffen mit vielen Überraschungen. Über 30 Personen fanden sich am späten Nachmittag des 18. Mai 2001 im  neuen Hotel Badehaus" am Tollensesee in Neubrandenburg  ein.

Begrüßung, gemeinsames Abendessen, Austausch der Neuigkeiten und ein Spaziergang an den Tollensesee lockerten den Abend auf. Die Skatspieler zogen sich  zurück, um das traditionelle Turnier um unseren Wanderpokal auszutragen. "Charly" Jürgen Harder gewann dieses Mal ganz überlegen, für ein Jahr steht der Pokal also bei ihm und Antje in Ribnitz-Damgarten /  Langendamm.   
Am Sonnabend unternahmen wir bei leider miesem Wetter eine Kutschfahrt zum Slawendorf Passentin. Phantastisch, was dort aufgebaut wurde ! Unter sachkundiger Führung besichtigten wir die Anlage mit  den originalgetreu errichteten Gebäuden. Mittagessen gab es im Freien auf "Slawenart" (selbtsgebackenes Brot, Suppe aus dem großen Kessel). Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Alt Rehse. Der ehemalige Bürgermeister  führte uns durch das Dorf. Den Kaffee nahmen wir im  Landgasthof "Rethra" ein. Der Abend im Hotel "Badehaus" am Tollensesee wurde für uns alle (außer für Biggi natürlich) überraschend aufgelockert durch das  Erscheinen von "Mudder Finksch": Plattdeutsch vom Feinsten! Sie hat es durch ihre unnachahmliche Art verstanden, uns mitzureißen. Es wurde ein wunderbarer Abend.
Am Sonntag besichtigten wir den Modellpark  "Mecklenburgische Seenplatte" in Neubrandenburg. Wirklich sehenswert - Neubrandenburg ist um eine Attraktion reicher geworden !! Ein gemeinsames Mittagessen in dem kleinen Restaurant im Wiekhaus am Ende der Pfaffenstraße  bildete den Abschluß unseres 45.  Klassentreffens. Wie ich schon sagte: Neubrandenburg ist immer eine Reise  wert - danke Biggi für die Organisation unseres 45. Klassentreffens!

Zur Vergrößerung auf das Bild
klicken!

Hier haben wir
gefeiert...

Hotel "Badehaus" am Tollensesee

Blick vom Biergarten des Hotels auf den Tollensesee

Das
  “Blaue Wunder” -
Brücke über den Oberbach am
Tollensesee
in unmittelbarer Nähe des Hotels

Einige Impressionen unseres Klassentreffens...

Am Nachmittag treffen die ersten Teilnehmer ein

Der Skatpokal ging wieder mal an Charly

Biggi heißt uns herzlich willkommen

Auf zwei Kutschen ging es zum Slawendorf  nach Passentin

Mittagessen wie es einst die Slawen taten - unter freiem Himmel

Welche Abiklasse kann das auch vorweisen:  45 Jahre jedes Jahr ein Klassentreffen!

Führung durch Alt Rehse

Mudder Finksch begeisterte uns auf plattdeusch

Di mach ick, du büst Klasse!

Bitte
auf das
Bild
klicken !

Marienkirche Neubrandenburg
im Modellpark

Mittagessen am Sonntag in
einem Wiekhaus an der
Stadtmauer

Dann hieß es Abschiednehmen

Und so sah sie aus: Biggis Einladung

Beitrag in Plattdeutsch:  Ut mien 12B2-Tagebauk 2001

Vergangene Klassentreffen

Nächste Klassentreffen

Wegweiser