Obama in Dresden

Es ist doch bemerkenswert, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bei seinem Deutschlandbesuch auf den Spuren der 12B2 wandelte und nicht umgekehrt.
Gerade an dem Tag seines Besuches in Dresden, dem 5. Mai 2009, war ich dabei, die Seiten mit Bildern unseres Klassentreffens in Dresden zu gestalten und hochzuladen. Was lag da näher, als auch einige Fotos von diesem historischen Besuch, die ich bei der Live-Übertragung vom Fernseher abgeknipst habe, einzubauen.
 

Mr. Präsident besuchte das Historische Grüne Gewölbe, das wir bei unserem
51. Klassentreffen 2007 ebenfalls besichtigten.

Nach unserem Besuch 2007

Vom Taschenbergpalais zum Schloss

Im Historischen Grünen Gewölbe - ich durfte bei unserem Besuch leider nicht fotografieren

 Mr. Präsident hat zusammen mit unserer Bundeskanzlerin im neuen Lichthof des Schlosses eine Pressekonferenz gegeben.

Wir waren  bei unserem 53. Klassetreffen 2009 ebenfalls dort, und zwar in der “Freizeit” zwischen Rathausturm und Stadtrundgang am Mittwoch. Dorle hatte uns die dortigen die Toiletten empfohlen (das war wirklich so).

Leider habe ich hier nicht fotografiert. Vielleicht können Dieter und Günter helfen?

Pressekonferenz in Lichthof

Mr. Präsident besuchte zusammen mit der Bundeskanzlerin, dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen sowie der Oberbürgermeisterin von Dresden die Frauenkirche.

 In die Frauenkirche haben wir 2007 nicht nur einfach so reingeschaut, nein, wir haben sogar ein
fantastisches Konzert “Bach nach Acht” erlebt.

Konzert “Bach nach Acht”

Sie betreten die Frauenkirche

Was sagte Mr. Präsident an dieser Stelle?

Wonderful!

Die: Ankunft/Kaffee

Die: Panometer

Die: Abend/Klönen

Die: Skat

Mi: Stadtrunfahrt

Mi: Rathausturm

Mi: Stadtfürung

Mi: Abend im Hotel

Do: Weesenstein

KT 2009

Vergangene KT

Wegweiser