Auf dem Rathausturm

Über den Altmarkt ging’s - vorbei am Kulturpalast

Rathausturm

Goldener Rathausmann

Dieter machte die folgenden 4 “Schnappschüsse” vom Rathausturm: Links die Frauenkirche, unten die Hofkirche (Kathedrale des Bistums Dresend-Meißen)

Baustelle Dynamostadion - rechts der Kulturpalast und das Residenzschloss

Dorle hatte uns zwischen “Rathausturm” und “Stadtführung” Freizeit gewährt - wir speisten in einem Café am Altmarkt - klein aber fein!

Mona Lisa schaute uns zu

    Der Weg zum Treffpunkt “Goldener Reiter” führte uns über die Baustelle “Neumarkt”, weiter durch den “Zwinger” hin zum “Eiscafé Venetia” auf der Hauptstraße. Dort saßen schon “alte Bekannte”.

Kleines Intermezzo: Zwischen Rathausturm und Stadtführung waren einige von uns im Lichthof des Schlosses. Dazu paar Gedanken von mir - wen es interessiert: Hier klicken.

Die: Ankunft/Kaffee

Die: Panometer

Die: Abend/Klönen

Die: Skat

Mi: Stadtrunfahrt

Mi: Rathausturm

Mi: Stadtfürung

Mi: Abend im Hotel

Do: Weesenstein

KT 2009

Vergangene KT

Wegweiser